Instant-Kaffee auf Löffel

Instantkaffee ist nicht nur in Vending-Kaffeevollautomaten zu finden. Auch im privaten Gebrauch ist das Kaffeegranulat eine gern genutzte Lösung, vor allem wenn es darum geht, schnell und unkompliziert Kaffee herzustellen. Die Vorteile von Instantkaffee sind weitreichend. Bekannterweise ist dies die schnellste Lösung, Kaffee herzustellen: Es muss nur eine winzige Menge Instantgranulat mit heißem Wasser vermischt werden, schon ist das beliebte Heißgetränk fertig. Neben dem Granulat braucht man also nur heißes Wasser, Tasse und Löffel – Zubehör wie eine Kaffeemühle oder Filter (und somit auch Abfall) fallen weg. Diese einfache Zubereitungsweise macht Instantkaffee auch direkt kompakter als alle anderen Kaffeevarianten, da nur die kleine Tüte Kaffeegranulat eingepackt werden muss. Und es reicht wirklich eine sehr kleine Menge, denn Instant-Kaffeegranulat ist sehr ergiebig. Wenige Gramm davon reichen aus, um eine Tasse Kaffee herzustellen. Ein 250-Gramm-Beutel unseres as24 Caffè Crema ergibt mehr als 150 Tassen Kaffee – und das zu einem unschlagbaren Preis.

Besonders unterwegs ist Instantkaffee die ideale Möglichkeit, trotz Reise nicht auf die reguläre Tasse Kaffee zu verzichten. Aber auch zu Hause kommt der Kaffee zur Anwendung, da er platzsparend und lange haltbar ist. Wir haben hier einige Anwendungsbereiche für den Instantkaffee aufgelistet.

Instantkaffee im Urlaub

Wer Urlaub im Hotel macht, hat auf dem Hotelzimmer meist nicht mehr als einen Wasserkocher und ein paar Teesorten zur Verfügung. Den Kaffee immer außer Haus zu trinken schlägt sich jedoch schnell auf den Geldbeutel nieder, besonders in bei Touristen beliebten Großstädten mit dementsprechend hohen Preisen im Café oder Restaurant. Was eignet sich also besser, als ein Paket Instant-Kaffeegranulat? Der Wasserkocher und die Tassen sind im Hotel vorhanden, und die Tüte passt ganz sicher noch irgendwo in den Koffer. Sogar, wer nur mit Handgepäck reist, kann den Kaffee problemlos in den Urlaub mitnehmen.

Instantkaffee beim Camping

Beim Camping ist es wichtig, so wenig Gepäck wie möglich dabeizuhaben, um flexibel und mobil zu sein. Ein großes Kaffeeset ist da also fehl am Platz. Wieder ist der Instantkaffee der Sieger der Runde. Nur das Paket und die Tasse müssen in den Rucksack passen und schon ist der geliebte Kaffee mit auf der Reise.

Instantkaffee auf Dienstreise

Auch auf der Dienstreise möchte man sich nicht mit zu viel Gepäck belasten. Dennoch soll die Reise so angenehm wie möglich verlaufen. Die Tasse Kaffee am Morgen oder am Nachmittag sorgt für Gemütlichkeit und Entspannung. Das Paket Instant-Kaffeegranulat passt in jeden Business-Trolley und der Wasserkocher ist selbst in kleinen Hotels auf den Zimmern vorhanden.

Instantkaffee zu Hause

Vieles spricht auch dafür, Instant-Kaffee zu Hause zu verwenden. Wer nur eine kleine Küche hat, möchte den geringen verfügbaren Platz nicht mit einem großen Kaffeeautomaten zustellen. Und auch, wer nur gelegentlich eine Tasse Kaffee trinkt, oder wer Kaffee vor allem seinen Gästen anbieten will, der möchte sich dafür vielleicht keine Kaffeemaschine in die Küche stellen. Auch hier kann also der Instantkaffee wieder punkten: lediglich ein Wasserkocher ist nötig, um gegebenenfalls Kaffee zu kochen. Bei denen, die nur wenig Kaffee trinken, ist die lange Haltbarkeit des Instantgranulates ein weiteres schlagendes Argument. Dem Granulat wurde im Herstellungsprozess die Feuchtigkeit entzogen, sodass es wenig Nährboden für Bakterien gibt. Ein Paket kann also problemlos mehrere Monate im Schrank aufbewahrt werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Instantkaffee sind, dann schauen Sie sich gerne einmal in unserem Onlineshop um, oder probieren Sie gleich unseren eigenen Instant Caffè Crema zum unschlagbar günstigen Preis.

Ein Häufchen Instant-Kaffee-Granulat