Zufriedene Kunden sind das A&O eines Online-Shops. Umso wichtiger ist es für Kunden zu erfahren, wie andere Kunden eines Shops diesen empfinden. In der Regel findet man aber immer nur die negativen Erfahrungen im Internet. Wenn es von diesen aber nicht so viele gibt, so findet man oft gar nichts.

Käufersiegel

So sieht das Käufersiegel aus.

Aus diesem Grund führen viele Shops sogenannte Gütesiegel ein, die die Kundenbewertungen sammeln und im Shop in Form einer Sternchenbewerung wiedergeben. Auch wir sind nun diesen Schritt gegangen und erhoffen davon ein wenig positives Feedback.

Positives Feedback

Für unsere Mitarbeiter ist positives Feedback in vielerlei Sache wichtig. Der wichtigste Grund für die Mitarbeiter ist natürlich die Motivation. Gelegentlich bekommen wir telefonisches Feedback von Kunden, die uns dafür danken wollen, dass wir eines ihrer Probleme gelöst haben. Dieses hebt natürlich die Moral und wir sind diesen Kunden extrem dankbar dafür.

Mit der Einführung des Käufersiegels erhoffen wir uns natürlich diesen Trend im Internet fortzusetzen.

Wie kann man bewerten?

Nach jeder Bestellung, die über unseren Online-Shop versendet wird, bekommt der Kunde sieben Tage später eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail befindet sich der Link zum Bewertungsportal. Man kann dann für seine Bestellung eine Bewertung abgeben.

Bestellungen die per Telefon oder Fax getätigt werden können leider noch nicht bewertet werden. Wir hoffen aber auch hier in der Zukunft eine Lösung zu finden.

Wo findet man die Bewertungen?

Das Käufersiegel wird im Shop dargestellt und zeigt immer die aktuelle Durchschnittsbewertung. Das Maximum liegt bei 5 Sternen, wir aber von so gut wie keinem Shop mit mehr als 10 realen Wertungen erreicht. Weitere Details findet man auf der Bewertungsseite des Käufersiegels. Dort kann man dann auch die Kommentare der Käufer lesen.

Wir freuen uns auf eure Bestellungen und die dazu passenden Bewertungen.